Lage

Februar 5, 2015 by Admin

Das Shopping Center befindet sich auf dem ehemaligen Brauerei Gelände der Thier Brauerei und auf dem Gelände des ehemaligen Berlet Hauses. Das Besondere an diesem Shopping Center ist, dass es nicht am Rande der City liegt, sondern perfekt eingebunden ist an den oberen Ausläufer des Westenhellwegs, eine der am meist frequentiertesten und zugleich teuersten Einkaufsstraßen Deutschlands. Das Shopping Center könnte nun eine strategische Position einnehmen und den eher schleppenden Verkauf am oberen Westenhellweg mit zusätzlichen Kundenströmen neu beleben. Die Anbindung zum Westenhellweg bietet das ehemalige Berlet Haus, welches ECE schon vor längerer Zeit erworben hatte. Das zukünftige Shopping Center war einer der Hauptgründe für die Beendigung des Berlet Geschäftes in der Dortmunder City, da man der zukünftigen Stadtentwicklung nicht im Weg stehen wollte. Ende August 2009 zogen die Mieter aus dem Berlet Haus aus und bis Dezember 2009 wurde das Berlet Haus komplett abgerissen. Das insgesamt 22.000 m² große Gebiet grenzt an folgende Straßen: Martinstraße, Potgasse, Silberstraße, Hövelstraße und den Hohen Wall.

Übersicht Lage / Übersicht Parkhausein-/ausfahrten (Parkplätze frei ?) / Übersicht Eingänge